Neue Anfängerkurse - ab dem 29.April 2019

Dieses Jahr beginnen wir gleich mit zwei neuen Anfängerkursen. Am Montag, den 29 April 2019 beginnt der Kurs für Erwachsene und Jugendliche. Der Kurs geht über acht Doppelstunden und findet in der Sporthalle der Friedrich-Fröbel-Schule in Wetzlar statt (siehe dazu auch unsere Anreise Karte).

Es sind alle Erwachsenen und Jugendliche ab 14 Jahren herzlich eingeladen teilzunehmen und sich einen Eindruck von Ju-Jutsu und unserem Verein zu verschaffen.
Die Einheiten gehen jeweils von 18:30 bis 20:00 Uhr, bitte bisschen früher in der Halle einfinden, um sich gegebenenfalls noch umzuziehen.

An Bekleidung empfiehlt sich erst mal einfache Sportkleidung, gerne langärmlig und auf jeden Fall ohne Reißverschlüsse oder harte Bestandteile, an denen man sich verletzen kann.

Die Kosten für den Anfängerkurs belaufen sich auf 30,- Euro. Der Kurs bei den Erwachsenen wird von Alex Löw, 1 Dan Ju-Jutsu geleitet.

Für Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 13 Jahren startet ein Anfängerkurs am Samstag, den 11 Mai 2019. Der Kurs findet jeweils von 11:15 - 12:30 Uhr statt umfasst sechs Termine und kostet 20,- Euro.

Der Kurs wird geleitet von Eric Schuster, 1 Kyu Ju-Jutsu.

Es werden in beiden Kursen Grundlagen von Abwehr- und Selbstverteidigungstechniken erlernt, das erste Training ist ein kostenloses Probetraining. Eine Anmeldung oder Vorkenntnisse sind nicht notwendig, einfach vorbeikommen und reinschnuppern.

Anbei findet sich noch ein Flyer zum Ausdrucken und weitersagen:

Weihnachtspause

Das letzte Training für dieses Jahr ist geschafft, der Ju-Jutsu-Club Wetzlar verabschiedet sich in die Weihnachtsferien!

Trainer - Lizenz erfolgreich bestanden

Wir gratulieren unseren Vereinsmitglied Christof, recht herzlich zur bestandenen Prüfung zur Trainer C-Lizenz für den Breitensport.

v.l.n.r. Ehrenvorsitzender Prof. Dr. Hans-Jörg Müller und Christof Kaiser

Jahreshauptversammlung 2018

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Wetzlarer Ju-Jutsu-Clubs erinnerte Eva Struhalla an die Aktivitäten, Erfolge und Mitgliederentwicklung des Vereins im vergangenen Jahr. Derzeit hat der Verein 145 aktive Mitglieder, die sich aus 110 Erwachsenen und 35 Kindern/Jugendlichen zusammensetzen.

Im zweiten Halbjahr fanden zwei Kinder-Anfängerkurse statt.

Besonders hervorzuheben ist eine Anzahl von erfolgreich bestandenen Gürtelprüfungen. 10 erwachsene Vereinsmitglieder und 17 Kinder/Jugendliche besitzen nun die Berechtigung, den nächsthöheren Gürtel zu tragen.

Das Sommerevent 2017 war eine Kanutour auf der Lahn. Gestartet wurde in Weilburg am Schiffstunnel mit dem Ziel Aumenau und anschließender Einkehr in einen Biergarten.

Den Jahresabschluß bildete die gemeinsame Weihnachtsfeier in der Gaststätte „Zum Anker“ am Dutenhofener See.

Nach den Rechenschaftsberichten wurden folgende Mitglieder neu in den Vorstand gewählt:
Erster Vorsitzender: Dennis Eigendorf
Stellvertr. Vorsitzender Sportwart: Sebastian Grünheid
Stellvertr. Vorsitzender Vereinswesen: Rudolf Ziehn

Weiterhin im Amt bleibt Stellvertr. Vorsitzender Finanzen: Götz Koch

Zum Schluss der Jahreshauptversammlung wurden einige Sportler für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:
Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Christel Jung und Alexander Löw geehrt.

Für 18 Jahre Vorstandsarbeit (davon 14 als 1. Vorsitzende des Vereins) wurde Eva Struhalla die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Jahreshauptversammlung 2018